Freundschaftsspiel Thierachern - Bolligen

Thierachern - Bolligen

Freunschaftsspiel

Thierachern - Bolligen

21.04.2018

Auch in diesem Jahr konnten wir das Freundschaftsspiel gegen den PC Thierachern bei schönstem Sommerwetter durchführen. in gewohnt lockerer und lustiger Atmosphäre konnten wir das Spiel dann mit 8:0 für uns entscheiden.

Zur nachträglichen Stärkung wurden wir von über offenem Feuer zubereitetem "Spatz" verköstigt.

Dem PC Thierachern danken wir für das faire Spiel und wünschen den Jungs viel Erfolg in der Saison 2018.

Mit sportlichem Gruss

PK Bolligen.

Verbandsfest 2017 in Utzenstorf

 

 Verbandsfest 2017 in Utzenstorf

26. und 27. August 2017

 

Dieses Wochenende fand in Utzenstorf das Platzger Verbandsfest statt. Ohne grosse Erwartung starteten wir in den Wettkampf. Gaben aber wie immer unser Bestes.
Doch dann kam Stego. Der erste Wurf sehr gut,...der Zweite ebenfalls, der Dritte,..Vierte, alles sehr gute Würfe. Die Spannung stieg. Die darauf folgenden Würfe alle sehr gut.
Mit 944 Punkten die Sektion abgeschlossen. Sehr gutes Resultat.
Nun noch in der Gruppe ein gutes Resultat erziehlen. Geschafft, mit 470 Punkten in der Gruppe abgeschlossen, ergibt total eine Punktzahl von 1414 Punkten.
Eine sehr gute Ausgangslage um das Fest zu gewinnen. Jedoch es war erst Samstag, bis Sonntag Nachmittag sind noch immer sehr gute Platzger am Start.
Doch keiner der Platzger konnte Stefan Morgenegg den Sieg noch vereiteln. Am Sonntagnachmittag stand fest. Stefan Morgenegg vom Platzgerklub Bolligen gewinnt als zweitjüngster Festsieger des Verbandsfest 2017 in Utzenstorf.
Wir, die Teamkameraden gratulieren dir "Stego" zu diesem Sieg aus ganzem Herzen, du hast es verdient.

Insgesamt konnten wir das Fest mit einer guten Leistung abschliessen. Festsieger Stefan Morgenegg, 3. Platz in der Sektion Kategorie 1 und den 19. Platz noch in der Gruppe.

Wettspiel Blumenstein - Bolligen

Platzger Wettspiel Blumenstein-Bolligen

Wettspiel

Blumenstein - Bolligen

19.08.2017

Roger,....es hat wieder nicht gereicht ?!?
Beim gestrigen letzten Wettspiel in der Saison 2017 gegen den Platzgerclub Blumenstein, konnten wir unser Ziel erreichen. Nicht verlieren war die Devise. Bei sehr angenehmen Wetter marschierten wir bei den Jungs des Platzgerclubs Blumenstein ein. In gewohnt lockerer Atmosphäre konnten wir das Wettspiel durchführen. Unter guten Leistungen unserer Jungs konnten wir ein 4:4 herausholen.
Dem Platzgerclub Blumenstein, danken wir für das faire Wettspiel und die sehr gute Verpflegung. Weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und guet Lätt in der Wettspielsaison 2018.


Nun können wir mit 4 Punkten mehr als in der letzten Saison die Wettspielmeisterschaft auf dem 4. Platz abschliessen. Jeder von uns hat sein Bestes gegeben, jeder von uns weiss aber auch woran er arbeiten muss, um die Leistungen in der Liga A erbringen zu können. Wir arbeiten daran !
Ich als Spieler mit nun drei Saison Erfahrung bin sehr stolz in diesem Klub mitspielen zu dürfen. Es sind "eifach aues geili Sieche".

Mit sportlichen Grüssen

Marcel
PK Bolligen

Passivplatzgen 2017

 

Passivplatzgen in Bolligen

 
Platzgerklub Bolligen

Das Passivplatzgen 2017 findet am 09/10. September statt

Samstag ab 14.00 Uhr

Sonntag ab 09.00 Uhr

Rangverkündigung Sonntagnachmittag ca. 17.00 Uhr

Wo: Platzgerklub Bolligen, Lutertal

Achtung: Parkplatz beim Hallenbad benutzen

Das Platzgen findet bei jeder Witterung statt.
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch

Mit sportlichen Grüssen
Platzgerklub Bolligen

       www.pkbolligen.ch
Wenn Platzgen einfach wäre...

Cup Spiel Bolligen - Hängelen

Cup Spiel Bolligen - Hängelen

Cup Spiel

Bolligen - Hängelen

12.08.2017

Heute Samstag war für den Platzgerklub Bolligen ein erfolgreicher Tag. Einerseits konnten wir das Cupspiel gegen den Platzgerclub Hängelen zu unseren Gunsten mit 838.91 zu 832.14 sichern und somit Einzug in den Cupfinal halten.

Andererseits wurde durch das Wettspiel Utzenstorf - Steffisburg-Stutz mit 3:5 unser Ligaerhalt gesichert.

Wir wünschen den Platzgermannschaften weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und guet Lätt.
Der Küchenmannschaft "Urs" ein grosses Lob für das spitzenmässige Ragout.

Mit sportlichem Gruss

PK Bolligen

Wettspiel Bolligen - Mattstetten

Wettspiel Bolligen - Mattstetten

Wettspiel

Bolligen - Mattstetten

05.08.2017

Bei herrlich-heissem Platzgerwetter konnten wir heute das Wettspiel gegen den Platzgerclub Mattstetten durchführen. Bei nicht sonderlich hohem Niveau, konnten wir das Spiel mit 7:1 zu unseren Gunsten meistern.
Dem Platzgerclub Mattstetten wünschen wir weiter viel Erfolg und guet Lätt. Auch der Küchenmannschaft ein grosses Dankeschön für die gute Verköstigung.

Mit sportlichen Grüssen
Platzgerklub Bolligen

 

Schalunencup 2017

Platzger Bolligen Schalunencup

Schalunencup 2017

Der alljährliche Schalunencup konnte bei angenehmen Wetter durchgeführt werden. Dieser Cup ist ein klubinterner Wettkampf. Wer sich den Wanderpreis dreimal holt, darf ihn behalten. Da der letzte Preis im 2016 seiner Besitzer gefunden hatte, konnten wir dieses Jahr neu starten. Gekämpft wurde mit harten Bandagen.
Das Spiel sieht wie folgt aus: Erstes Spiel: 3 Probewürfe, 10 Würfe die zählen. Zweites Spiel: 8 Würfe, die schlechtesten 3 werden gestrichen. Insgesamt werden 15 Würfe gewertet.
Die Spieler lagen mehrheitlich nahe bei einander, doch zuletzt konnte sich Märcu vor Stego den Sieg an sich reissen und dass Spiel gewinnen.

 

Wettspiel Bolligen - Steffisburg Stutz

Wettspiel Bolligen - Steffisburg - Stutz

Wettspiel

Bolligen - Steffisburg Stutz

15.07.2017

Auf unserem unermüdlichen Weg haben wir heute gegen den Platzgerclub Steffisburg Stutz etwas Wichtiges verloren. Alle Acht Punkte gingen heute an Stutz. Gratulation an die tapferen Kämpfer von Steffisburg. Ein grosser Dank gilt auch unserer Küchenmannschaft, welche uns einmal mehr mit sehr guter Kost versorgt hat.

Mit sportlichem Gruss PK Bolligen.

 

25. BALLENBERG-CUP VOM 25. Juni 2017

25_Ballenberg_Cup

 Ballenberg Cup 2017 - Brienz

Es regnete in Strömen bei der Fahrt auf den Ballenberg in Brienz. Aber schon kurz nach der Ankunft erhellte sich der Himmel und die Sonne suchte sich ein weiteres Plätzchen um hinzupisseln. Nach ein/- zwei Spritzern war es dann vorbei. Der Ballenberg Cup konnte am Sonntag starten. Leider waren nicht so viele Platzger anwesend. Es wurde aber trotzdem ein toller Tag. Einen Kranz holte sich nur Stego, Märcu hat ihn knapp verpasst. Auch Dänu hat es nicht gereicht. Wir wollten ja den anderen auch eine Chance geben ;).

Den Organisatoren möchten wir für die Durchführung danken.
Sportliche Grüsse PK Bolligen

 

25. BALLENBERG-CUP VOM 24./25. Juni 2017

Ballenberg Cup Platzgen

Ballenberg Cup 2017

Am Wochenende vom 24./25. Juni 2017 findet im Freilichtmuseum Ballenberg, der 25. Ballenberg Cup statt. Verschiedenste Teilnehmer aus den Platzgerclubs treten gegeneinander an und lassen die Platzgen durch die Luft fliegen.
3 Spieler vom Platzgerklub Bolligen werden am Sonntag ebenfalls starten und versuchen, sich ein Kränzchen zu ergattern.

Ballenberg.ch

 

Wettspiel Hängelen - Bolligen

Platzgen Wettspiel Hängelen - Bolligen

Wettspiel

Hängelen - Bolligen

24.06.2017

Diesen Samstag konnten wir gegen den Platzgerclub Hängelen antreten. Bei sommerlichen Temeraturen steigen wir in das Wettspiel Nr. 3. Im Grossen und Ganzen verlief auch deises Spiel auf hohem Niveau, trotzdem konnte sich der Platzgerclub Hängelen durchsetzen. Mit einer 5:3 Niederlage mussten wir uns zu Frieden geben. Jedoch sind diese 3 Punkte wichtig um den Ligaerhalt zu sichern.
Wir gratulieren den Jungs von Hängelen zu diesem Sieg und wünschen viel Erfolg und guet Lät in der weiteren Saison.
In die Küche ein grosses Dankeschön für die tolle Verköstigung.

Mit sportlichen Grüssen
PK Bolligen